Start Naturheilkunde Naturheilkunde Gesunde Atmung ist nicht selbstverständlich, doch wichtig für uns!

Naturheilkunde Gesunde Atmung ist nicht selbstverständlich, doch wichtig für uns!

 

Atemtherapie kann helfen in vielen Bereichen, zum Beispiel das Immunsystem stärken, Ausdauer beim Sport, der Sauerstoff für die Gehirndurchblutung, bei Gewichtsreduziereng.

 

Das Blut das durch unsere Adern fließt ist lebensnotwendig, unser Herz braucht Sauerstoff, so wie eine gute Atmung für unsere Lunge.

Wie erreiche ich das? Die Atmung ist wissenschaftlich sehr gut erforscht. Sie ist auch ein Bestandteil in, bei traditionellen und Heilkundlichen Lehren zum Beispiel Yoga, Qigong oder auch im Kampfsport.

Wenn wir auf die Welt kommen bringen wir die richtige Atmung mit und sie braucht nicht gesteuert zu werden. Der Körper weiß wieviel Luft erbraucht, doch durch den Stress der Zeit, der Industrialisierung ging der Weg der Atmung verloren. Falsche Ernährung, zu wenig Bewegung, Ängste, Stress, Hektik, dass Fazit, der Mensch verlernt die angeborene Atmung, es können sogar Panik Attacken auftreten.

Durch das ganze gerät der Stoffwechsel außer Kontrolle, wir führen dem Körper viel zu große Luftmengen zu. Welche Wirkung hat das? Übergewicht, Herz und Kreislaufbeschwerden, Atemwegserkrankungen, so wie Panikattacken, Schlafstörungen und anderes kann sein.

Körper, Geist und Seele in eine Einheit zu bringen ist lernfähig mit der Meditation, Trancetrommeln, Energetische Massage oder Schamanischer Behandlung, es erfordert Übung und Mitarbeit.

Wichtig für mich ist und Abhängig von der Erkrankung und oder Situation der Person oder auch bei (Tieren wenn sie es zulassen, auch wenn sie noch so ängstlich sind, eigene Erfahrung) , dass ich davor eine Anamnese, mache bevor ich in eine der oben genannten Techniken gehe

Mein Weg ist dem für den es wichtig ist den Weg begleitend zu ebnen, zu schauen welche Chakren betroffen sind mit Kinesiologie, der Chakren.

Die Atmung gehört in allen Fällen dazu.

Unabhängig von allem und wichtig ist die Mitarbeit des Klienten. Wir machen die Atmung spürbar und lenken sie dadurch in die richtigen Bahnen durch eine von den Behandlungen.

 

Aktualisiert (Sonntag, den 28. März 2021 um 14:03 Uhr)