Start Psychologische schamanische Lebensberatung &.... Soziale Angst überwinden (Sozial Phobie) und...

Soziale Angst überwinden (Sozial Phobie) und...


Wer hat das nicht schon mal erlebt, feuchte, kalte, zittrige Hände, Anspannung im Körper und Bauch

Wenn man sich in ein Kaufhaus unter Fremde begibt.

Sehr viele Menschen haben Angst vor Veranstaltungen, fremden Menschen , Vorträgen ect. wo sie niemanden kennen.

Aber ist es wirklich der Anblick fremder Situationen der uns den Angstschweiß hochjagt?

Was denken Sie?

Nein!

Unsere negativen Gedanken, aus möglicherweise Erziehung oder erlebten Situationen heraus.

z. Beispiel:

Eine junge Frau geht mit ihrer Begleiterin in ein großes Kaufhaus, ihre Gedanken kreisen,

was denkt der Mann oder die Frau über mich die gucken mich so böse an, mache ich etwas falsch, stimmt etwas bei mir nicht?

Die Begleiterin geht locker und beschwingt durch die Reihen lächelt die Verkäuferin an, kunden die an ihr vorbeilaufen, macht auch mal eine Witz, die meisten Menschen, sind dann offen und lächeln oder spaßen zurück.

Ein Teil weiss nichts damit anzufangen, Gedanken (was will die von mir, ich kenn dich doch nicht ect.)

Doch das stört sie nicht, lustig läuft sie weiter, das Ende ist, um sie herum ist es positiv, sie bekommt zurück was sie aussendet.

„Sende ich Angst aus, ziehe ich vieles an was mich noch mehr ängstigen wird, doch wandle ich meine Gedanken, gehe aus „Bewertung“ und „Beurteilung“ raus,

denn ich messe jeder Situation eine Geschichte zu, möglicherweise aus Erlebnissen der Vergangenheit, ähnliche, oder andere Bilder mit vergleichbaren Situationen!

Doch erinnere ich mich an meine Stärke, die schon so oft da war ich vieles erreichte, woran ich in diesem Moment nicht denke, da nur das „Negative“ die „ANGST“ in den Vorraum tritt, weiss ich das ich es schaffen kann meine Ziele zu erreichen, mit immer währender Veränderung meines „Bewusst – Sein“,

das Leben hat viele positive Seiten wenn ich meine Gedankenrichtung ändere.

Ich helfe Ihnen gerne begleitend gehe ich mit Ihnen in Kaufhäuser, zu Vorträgen ect. oder sie dürfen auch bei mir einen halten im kleinen Rahmen,doch wer sich irgendwann traut, auch im „Außen“, zeige es ihnen d.h. ich mache es vor, in Form von Darstellung auf der Strasse!


Hier geht es auch dabei um Hemmschwellen zu überwinden, aufzuhören sich beeinflussen zu lassen, sein „eigenes Selbst“ zu erkennen und zu leben“! Nicht darüber nachzudenken, „was denken die anderen übe r“Mich“, natürlich hat alles seine Grenzen!:)

Seine Grenzen auf liebevolle Konsequenz und Stärke zu zeigen, dem anderen ! Sich nicht vereinnahmen zu lassen!

Ich begleite einzeln und wen möchte kann seine Situationen über meine Trommelkurse in kleinen Schritten abbauen, erst einzeln und später in der Gruppe.

Und wer möchte im Sommer auch mit Trommeln auf der Straße in Städten“.

Es ist eine wunderbare „Weise“ zu erkennen das man frei wie ein „Adler“ ist!

Das heisst aber nicht das man immer angstfrei ist, nein, das ist das Leben, sie lernen mit ihren Ängsten umzugehen, den Schalter negativer Emotion schneller umzudrehen, das sie besser Atmen können!

 

 

Begleitung bei Ängsten Stunde 30 Euro

Sozialen Problemzonen 20 Euro mit Kind 25 Euro

Handy: 0176/75957349 & Festnetz: 06244/2977481

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.