Start Psychologische schamanische Lebensberatung &.... Wie gehe ich mit Ängsten um? Phobische Störungen

Wie gehe ich mit Ängsten um? Phobische Störungen

 

Wie gehe ich mit Ängsten um?

Gibt es Wege?

Phobische Störungen

sind eine Gruppe von Störungen bei der die Angststörung durch eindeutige,definierte, aber doch ungefährliche Situationen hervorgerufen wird.diese Situationen werden in der Regel vermieden oder mit der Furcht ertragen Befürchtungen des Betroffenen können sich möglicherweise auf Herzklopfen oder auch Schwächegefühl beziehen häufig mit Ängsten vor dem Sterben, Kontrollverlust oder dem Gefühl wahnsinnig zu werden. Allein der Gedanke das diese Situation eintreten können, treibt sie in die Erwartungsangst, also Angst vor der Angst, ein Kreislauf aus dem man schwer herauskommt. Diese Störung kann auch häufig mit Depressionen auftreten. Ob hier zwei Diagnosen hier erforderlich sind, hängt davon ab, wie der zeitliche Verlauf der Zustandsbilder ist, zum Zeitpunkt der Konsultation.

Tritt in diesem Rahmen der Klassifikation eine Panikattacke auf wird daran die Schwere der Erkrankung gemessen. In diesen Fällen kann die Panikattacke als zusätzliche oder extra kodiert werden. Je nach Schwere der jeweiligen Störung muss der Wert der Hauptdiagnose gesetzt werden.

Ich begleite Sie gerne....Termine nach Vereinbarung... 0176 75 95 73 49   -  06244 5890469