Start Naturheilkunde Immunsystem & Entzündungen Was gehört zu den Aufgaben des Immunsystems? Die Aufgaben unseres Immunsystems ist, Entzündungen abzuwehren. Das Erkennen von Krankheitserregern und die Stärkung Immunität. Doch auch die Entfernung von Giften aus dem Blutkreis

Immunsystem & Entzündungen Was gehört zu den Aufgaben des Immunsystems? Die Aufgaben unseres Immunsystems ist, Entzündungen abzuwehren. Das Erkennen von Krankheitserregern und die Stärkung Immunität. Doch auch die Entfernung von Giften aus dem Blutkreis

 

Immunsystem & Entzündungen

 

Was gehört zu den Aufgaben des Immunsystems?

 

Die Aufgaben unseres Immunsystems ist, Entzündungen abzuwehren. Das Erkennen von Krankheitserregern und die Stärkung Immunität. Doch auch die Entfernung von Giften aus dem Blutkreislauf, die Zerstörung von Zellen die uns schaden können, wie die Wundheilung.

 

Unsere Immunabwehr besteht aus vielen unterschiedlichen Proteinen, Milliarden weisser Blutkörperchen, diese haben unterschiedliche Funktionen. Viele der weissen Blutkörperchen greifen Mikroben direkt an. Einige produzieren freie Radikale, die sie einsetzen wie tödliche Waffen. Andere wiederum produzieren Antikörper und haben bestimmte Aufgaben.

Haben Sie eine Infektion, werden die verschiedenen Komponenten eingesetzt, aus denen sich die Immunabwehr zusammensetzt. Um schnell und unmittelbar eine Gegenwehr zu entwickeln.

 

Unsere weissen Blutkörperchen benötigen dann aber, sehr viel Energie für die Erfüllung ihrer Funktion. Wir können sie mit starken, leistungsfähigen automatischen Waffen bezeichnen oder vergleichen. Hierbei wird sehr viel Q10 benötigt.

 

Wichtig ist aber auch eine gesunde bewusste Ernährung!