Start Rituale z.B: Hochzeiten Der Klang der Schamanischen Reise

Der Klang der Schamanischen Reise

Für die Schamanisch Reise Kann man unterschiedliche Instrumente nehmen. Schamanentrommel (Rahmentrommel) Rassel, das sind die worauf die Mitteleuropäer am meisten ansprechen. Welches Instrument aber durch den Klang die größte Reisekraft hat, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen. Nicht jeder spricht auf den gleichen Klang an. Wie wir auch wissen gibt es auch zwei verschiedene Möglichkeiten des Reisens, die bewegungsinduzierte und die Ruheinduzierte. Im Grunde gilt in der Regel das es laute Geräusche sein sollen, dass ist am Anfang etwas unangenehm, doch warum? Nordamerikanische-indianische Schamanen nehmen keine Rahmentrommel wegen der einlullenden Geräusche, traditionell haben sie es noch nie getan.

Wer eine solchen Reise schon gemacht hat, hat es bestimmt schon erfahren. Dein aktiver Wille ist da, die Aufmerksamkeit und dein Bewusstsein auch. Im Gegenteil es wird sogar über das Maß gestärkt des alltäglichen Lebens. Darum, kann der Reiseklang auch nichts einlullendes sein, dass dich ab schweben lässt. Der beste und optimale Reiseklang ist laut und misstönend.

 

Eine nordische Schamanentrommel gefolgt vom Klang einer Rassel, hat die stärkste Wirkung auf uns Mitteleuropäer.

 


 

Aktualisiert (Montag, den 11. Mai 2020 um 13:56 Uhr)