Lernkonzentration durch Trommeln
Ich arbeite mit Kindern an der Staudingergrundschule in Worms & mit Jugendlichen in der Wonnegauer Förderschule in Osthofen, sowie in der Lebenshilfe in Worms und auch Ferienbetreuung
es macht sehr viel Spaß.
Rhythmus wirkt auf jeden von uns unumstritten. Unser Körper und Geist, aber auch unsere Emotionen werden dadurch beeinflusst und geregelt. Nicht nur beim Menschen, sondern bei jedem Wesen. Es gibt bestimmt keinen einzigen Bereich in uns der nicht vom Rhythmus durchdrungen ist. Viele Lern Erfahrungen sind in einem engen Zusammenhang mit Rhythmen. Der Rhythmus verbessert die Konzentration. So ist es nicht erstaunlich, das Kinder die eine Rhythmenförderung erhalten haben leichter lernen. Wir sind Kommunikation freudiger, da wir den Stress, die Aggressionen und Emotionen abbauen, wir lernen kreativ zu sein.
Gemeinsames Trommeln ist ein sozialer Lernprozess zwischen Person & Gruppe. Jede/r kann sich einzeln hervortun und ist doch Teil der Gruppe. Sowohl das Verhalten Einzelner als auch Gruppenstrukturen werden deutlich sichtbar und lassen sich auf andere Situationen übertragen. Jede/r trägt durch sein Wesen, etwas Einmaliges, ganz Besonderes zum Wohle des Ganzen bei.
Gemeinsames Trommeln fördert Achtsamkeit, Gegenwärtigkeit, Wahrnehmung, Verständnis, Geduld, Rücksicht, und Konzentration, sich selbst und anderen gegen über, Gemeinschaftssinn entsteht.
Trommeln sind Sprachrohr des Herzschlags.
Rhythmus ist Leben, Lebensfluss, Ausdruck von Freude und Kraft.
Je mehr von all dem geteilt wird, desto mehr kann entstehen.
Das Ziel unseres Trommelkurses ist:
Menschliche Kommunikation und Kreativität, Verbesserung der Leistung und der Konzentration, im Einklang durch den Rhythmus der Trommeln, im Alltag.
1x 18 Euro - Kurs 4 x60 Euro
jeden Donnerstag von 19-20.30 Uhr Bitte anmelden! Danke!
Rhythmen erfinden, erfühlen, Wort und Klang verbinden (schöpferischer Kreativer Gesang und Wort (intuitiv, aus dem Bauch raus) (freies sprechen beim trommeln, Worte aus der Situation raus) freies Spiel vom Chaos zum Wohlklang.
Wo: in 67593 Westhofen, Obere Blenz 20, Handy:0176/75957349 & 06244/2977481
Angeschlossen an den Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie ,und Psychologischer Berater e.v.
Dann trommeln Sie mit ihren Gästen!
Kindergeburtstage & Erwachsenen
Einer der wenigen unvergesslichen Tage!
Im Vordergrund steht Freude, Spaß und der Mensch selbst!
Raus aus dem Alltag!
Frei sein ob als Kind oder Erwachsener. Wieder ein Kind zu sein macht Spaß.
Vergessen Sie was sie belastet in diesem Moment.
Der intuitive Rhythmus des trommeln führt euch in eine andere Welt. Trommeln lässt Sie Aggressionen, Emotionen und Stress abbauen.
Unsere Geistige Stärke wächst und wir werden damit lernfähiger.
Termine:
nach Absprache mit Ihnen.
1-2 Stunden
Ort: bei Ihnen
Kosten /pro Stunde 50 Euro
Bei mehr als 10 Km kommen pro Km 0,40 cent Kilometergeld dazu.
Weitere Angebote:
In 67593 Westhofen, Obere Blenz 20,
jeden Freitag trommeln
zeit: 19 Uhr- 20.30 Uhr
bitte anmelden!
Kinder sowohl Erwachsene sind willkommen.
Kinder 1x schnuppern 10 Euro, 4x im Monat 30 Euro
1x Schnuppern 18 Euro
4x im Monat 60 Euro
Angeschlossen an den Verband freier Psychotherapeuten,
Heilpraktiker für
Psychotherapie ,und Psychologischer Berater e.v.
Leitung Staudinger Grundschule in Worms
Von der AG – „Trommeln & Tanz“
“ Tag der indianischen Welt“